Mittwoch, 6. Januar 2010

Geplatzt

... oder: Warum sowohl Kondome als auch Beziehungen manchmal nur eine kurze Halbwertszeit besitzen

Einmal, ein einziges Mal in meinem Leben ist mir bisher das Kondom gerissen. Pille abgesetzt wegen Vergesslichkeit, Nuvaring benutzen wollen – funktionierte aber nicht aufgrund ständiger Blasenentzündung wenn ich ihn anfing zu benutzen (unabhängig von vorhandenem Sex). Also blieb mir zunächst nur das Kondom zum Verhüten. Von der Symptothermalmethode hatte ich damals noch nichts gehört. Der Sex war gut - ausgesprochen gut - und plötzlich hörte ich von meinem damaligen Freund nur ein panisches: „Scheiße!“
Was Scheiße war, davon konnte ich mir Sekunden später selbst ein Bild machen. Ein kurz nach dem Samenerguss komplett zerstörtes Gummi hing über seinem abschlaffenden Penis. Der Rest war verschwunden. In mir, in meiner Scheide.
Ammenmärchen hoch drei umgesetzt: Duschengehen und alles wegspülen. Immerhin kam dabei der Rest des Kondoms zum Vorschein.
Schnell anziehen und zur Apotheke um die Ecke gesprintet. Überflüssig zu sagen, dass die Dame hinter der Theke untröstlich war, mir jedoch nicht weiterhelfen konnte. Es war ausgerechnet ein Mittwochnachmittag, sprich: Ärzte hatten zu. Extra in die Klinik wollte ich nicht, schließlich hatte ich Konzertkarten für den Abend mit meinem damaligen Freund und einer guten Freundin (man muss Prioritäten setzen).
Nächster Tag: Vormittags zum Arzt, er fragte, wann ich meine letzte Regelblutung hatte (wusste ich nicht) und schlussendlich bekam ich die Pille danach verschrieben. Glücklicherweise ging es mir nicht wirklich elend, nur ein minimales Ziehen im Unterbauch trat ein. Aber wenn ich gewusst hätte, in welcher Phase meines Zyklus ich mich befand, hätte ich mich diesem Stress nicht aussetzen müssen.
Ach ja, dies sei noch erwähnt. Der damalige Freund übernahm weder irgendeine Verantwortung noch Kosten für die Pille. Ebenfalls überflüssig zu erwähnen, dass diese Liaison nur kurz hielt...

Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht? Wie ging es Euch damit?

1 Kommentar:

  1. Oh welche wahre Worte. Ob man die immer so lesen will? Gerade Mann? Zu erwähnen ist auch die männliche Irritation wenn er dauernd glaubt, das Gummi sei gerissen, hätte sich aus unerfindlichen Gründen von der Rute gerollt oder so. Um dann erschrocken nachzuschauen und... Ups alles an Ort und Stelle, mann hätte einfach fröhlich weitervögeln können. Es lag am feuchten Umfeld, welches an bestimmten Tagen herrlich mitspielt...

    AntwortenLöschen