Freitag, 26. März 2010

Ausreden bestimmen meine Regel

Lang, lang ist's her. Die Mess- und Eintragungsabstinenz ist einfach zu erklären und doch einfach unnötig: Viel Stress. Erst ein neuer Job, der mich so gefordert und in Anspruch genommen hat, dass das morgendliche Temperaturmessen ins Hintertreffen geraten ist. Mit fiesem Husten ging es auf eine berufliche Reise nach Afrika und eine fette Nasennebenhöhlenentzündung kam dazu. Kurz nach der Wiederkehr erwischte mich ein Magen-Darm-Infekt und weiteres hin und her Reisen. Der (berechtigte) Kommentar einer guten Freundin, die ebenfalls die symptothermale Methode anwendet: "Aber wäre es nicht gerade in der Zeit spannend gewesen zu sehen, wie sich deine Temperatur ändert oder halt auch nicht?"

Sie hat ja Recht, verdammt. Natürlich ärgere ich mich nun im Nachhinein, dass ich das Thermometer, das ja ehrlicherweise nicht viel Platz benötigt, nicht einfach auf meine Reisen mitgenommen habe.

Wie ist das bei Euch? Seid ihr ganz streng und penibel mit dem Messen? Wie verändert sich die Temperaturkurve in stressigen Phasen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen