Donnerstag, 5. November 2009

Gib Gummi

oder: Warum er doch in die Tüte kommen sollte!

Es ist mir ein Rätsel. Ist es schon länger und wird es wohl auf ewig sein: Wieso gehen die meisten Kerle davon aus, dass wir die Pille nehmen und deshalb Kondome nicht vonnöten seien? Gerade am Wochenende erst musste ich feststellen, wie leichtfertig der Penis ständig in die nähere Umgebung meiner Vagina navigiert wurde. Was zum einen nicht schlimm war, da ich mir sehr sicher war, nicht empfänglich zu sein.

Aber zum anderen... äh, schonmal was von Geschlechtskrankheiten gehört? Von AIDS gar nicht zu reden, fangen wir mit etwas einfachem, alltäglichen wie Chlamydien oder Filzläusen an. Aber scheinbar herrscht die Annahme vor, Frauen würden die Pille einschmeißen wie kleine Kinder Gummibärchen. Das ist ein Trugschluss. Und darüberhinaus weise ich nochmals gerne daraufhin, dass es trotz allem mal sein kann, dass auch die Frau eine ansteckende Geschlechtskrankheit hat und den Kerl damit infizieren kann.

Allerdings scheint glücklicherweise mit zunehmendem Alter auch die Selbstverständlichkeit für den Gebrauch von Kondomen zumindest beim One-Night-Stand zuzunehmen. Das zumindest ist meine Erfahrung, die kann andernorts und andernmenschs natürlich ganz anders aussehen. Aber, was ist so schlimm am Gummi? Klar, mein Lieblingsspielzeug ist es auch nicht, aber so sehr stören tut es doch auch nicht. Wenn ich nunmal gerade NICHT weiß, ob ich schwanger werden könnte oder nicht und wenn ich gerade NICHT die Gefahr einer ansteckenden, unangenehmen oder gar tödlich verlaufenden Geschlechtskrankheit eingehen will, dann wähle ich doch lieber Gummi statt Kind oder krank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen