Freitag, 6. November 2009

Ich schaff das!

Ich bin sehr, sehr gewillt das durchzuziehen. Gründe erläutere ich zu gegebener Zeit. Auf jeden Fall habe ich mir schon vor ca zwei Wochen ein Thermometer besorgt. Von UEBE. Leider gab’s kein digitales vom verdutzten Apotheker. Und warum der leicht verdutzt war, auch das werde ich an einem späteren Zeitpunkt weiter ausführen.

Zunächst einmal: Ich und Temperatur messen. Was mich von Anfang an ein wenig stutzig gemacht hat: Mit Beginn der Periodenblutung messen, also am ersten Tag. Da ist ja schon der erste Knaxus (schreibt man das so?). Wenn ich im Laufe des Tages meine Blutung einsetzt, dann ist das der erste Tag. Aber muss ich mich dann sofort eine Stunde hinlegen um die Ruhetemperatur zu bekommen? Oder kann ich auch am nächsten Tag messen? Etwas Vergleichbares passierte mir gestern. Ich wachte um ca halb acht auf. Ich ging auf Toilette. Ich bemerkte, dass ich meine Tage bekommen hatte. Dann fiel ein: Ach ja, ich wollte ja mit der Symptothermalmethode anfangen. Aber nun war ich ja schon wach. Laut Anleitung sollte ich ausdrücklich NACH dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen messen. Dafür war es nun „eigentlich“ zu spät. Hat mich aber nicht gehindert. Als wär nix gewesen, bin ich in mein Zimmer zurückgewandelt, legte mich wieder ins Bett, atmete dreimal tief und ruhig ein und aus und hab Temperatur gemessen. Vier Minuten lag ich mit dem dicken Thermometer im Mund im Bett und habe quasi Sekunden gezählt.

Als ich das Stängelchen endlich aus meinem Mund nahm musste ich feststellen, dass die Messsäule ganz oben war, außerhalb des messbaren Bereichs. Da fiel mir dann wieder ein, dass Muttern ja früher das Thermometer immer runtergeschüttelt hat vor dem Messen. Also das Spiel noch mal von vorn: Schütteln, Thermometer in den Mund und wieder vier Minuten still liegen. Ergebnis: 36,61.

Und heute: 37,2, Störfaktor Alkohol. Himmel, ich muss endlich auf einen grünen Zweig kommen...

2 Kommentare:

  1. ach, aber ich kann entwarnung geben: es muss tatsächlich nicht dringendst am ersten tag der periode gemessen werden! das ist doch was.

    AntwortenLöschen
  2. spannend ist und bleibt ja nun zu beobachten, ob der mögliche Störfaktor Alkohol auch wirklich stört. Die Spannung steigt und bleibt, oder?

    AntwortenLöschen